Kontakt
  • Home
  • Kontakt
  • Sitemap

Januar 2014 – Neu: Kiefergelenkvermessung mit Zebris JMA-System

Kopfschmerzen, Zähneknirschen oder Nacken- bzw. Rückenverspannungen können ein Zeichen für eine Störung des Kausystems sein. Eine präzise Erfassung der Kiefergelenkbewegungen bzw. eventueller Störungen der Bewegungsmuster ist in diesem Fall sehr wichtig, um die Ursachen für die Beschwerden herauszufinden. Ab sofort arbeiten wir in unserer Praxis daher mit dem innovativen Zebris JMA-System – einem 3D-Ultraschall-Messgerät, mit dem die Bewegungen des Unterkiefers genau dokumentiert und analysiert werden können.

Schnell und komfortabel

Das System besteht aus einem Gesichtsbogen, der am Gesicht des Patienten angelegt wird und einem Unterkiefersensor. Die Vermessung der Kieferbewegungen erfolgt mittels Ultraschallimpulsen und wird direkt an einen Computer übertragen. Die Vorteile: Die Vermessung ist völlig schmerzfrei und gegenüber mechanischen Verfahren zeitsparend. Außerdem werden die Messdaten digital verarbeitet und sind jederzeit verfügbar.

Übrigens: Das Zebris JMA-Gerät kommt auch bei der Planung und Anpassung von Zahnersatz zum Einsatz – für passgenaue Kronen, Brücken und Prothesen und ein besonders natürliches Kaugefühl.

Erfahren Sie mehr zur Funktionsdiagnostik in unserer Praxis.