TIPP: Terminerinnerung

Vorsorgen statt Reparieren! Karies, Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischerkrankungen können meist einfach und effektiv vermieden werden. So bleiben die natürlichen Zähne langfristig erhalten.

Die Grundlage ist dabei natürlich Ihre sorgfältige Mundhygiene zuhause mit Zahnbürste, Zahnpasta und Zahnseide. Sie reicht allerdings nicht ganz aus. In unserer Zahnarzt-Praxis in Seevetal bieten wir Ihnen Vorsorge mit System – wir erstellen ein individuelles Prophylaxekonzept, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Maßnahmen enthält:

Professionelle Zahnreinigung

Bei der professionellen Zahnreinigung werden bakterielle Beläge und Zahnstein von der Zahnoberfläche entfernt. Sie wird in unserer Zahnarztpraxis in Seevetal von einer speziell weiterqualifizierten Prophylaxeassistentin durchgeführt. Diese gründliche Zahnreinigung schützt nachweislich effektiv vor Zahnfleischentzündungen und Karies. Bei Bedarf verwenden wir zusätzlich Airflow®, um verfärbte Beläge abzulösen.

Fissurenversiegelung

Fissuren sind Einkerbungen auf der Kaufläche der Backenzähne. Sie können oft nur schwer gereinigt werden. Daher entsteht in den Fissuren häufig Karies. Mit einer Versiegelung mit zahnfarbenem Kunststoff können wir dies vermeiden.

Prophylaxe für Implantatpatienten

Damit Sie lange Freude an Ihrem implantatgetragenen Zahnersatz haben, ist eine gründliche und genaue häusliche Mundpflege sehr wichtig. Wir erklären Ihnen, worauf Sie achten sollten und bieten Ihnen ein zusätzliches Prophylaxeprogramm. Dabei überprüfen wir Ihre Mundgesundheit und reinigen das Zahnimplantat und den darauf befestigten Zahnersatz mit speziellen Instrumenten.

Prophylaxe für Parodontitispatienten

Bei der Parodontitis entzünden sich Zahnfleisch, Zahnhaltegewebe und Kieferknochen. Nach der Therapie ist eine sorgfältige und langfristige Nachsorge notwendig. Sie umfasst z. B. professionelle Zahnreinigungen, Vorsorgeuntersuchungen in kürzeren Zeitabständen und eine Beratung zur häuslichen Zahnpflege. So können wir gemeinsam verhindern, dass die Entzündung wieder auftritt.

INFO: Als Master of Science in Parodontologie ist Dr. Koch MSc. in der Parodontitis-Behandlung sehr erfahren.

Prophylaxeshop und Prophylaxeraum

In unserer Praxis verfügen wir über einen separaten Prophylaxeraum. Dort finden ausschließlich Vorsorgemaßnahmen statt. Und wir haben einen kleinen Prophylaxeshop eingerichtet, in dem Sie empfehlenswerte Zahnpflegeprodukte finden.

INFO: API, SBI, PBI?